Über Uns

Das HEVNLY Team kommt aus den Ernährungswissenschaften, Nachhaltigkeitskommunikation, Sportwissenschaften und der Humanmedizin. Wir lieben alle 2 Sachen besonders. Das eine ist Sport, hauptsächlich Bouldern, Turnen, Leichtathletik und CrossFit. Das andere: Kuchen …  

Häufig wollen wir einen frischen, saftigen und leckeren Kuchen, der zu unserer Ernährungsvorstellung passt und den wir nicht jedes Mal von der Pike aus machen müssen. So entstanden aus Liebe zum Kuchen und gesunder Ernährung die ersten Backmischungen. 

Deutschland ist eine Kuchennation und braucht eine kleine Rebellion gegen die konventionellen Backmischungen.

Warum? Viele der Backmischungen bestehen zu 50 % aus dem günstigen Füllstoff Zucker, aus minderwertigen Zutaten, sind mit tierischen Produkten und haben ein schlechtes Nähwertprofil. Sie passen daher nicht in unsere Vorstellung einer bewussten, gesunden und nachhaltigen Ernährung.

Jetzt standen wir also vor der Herausforderung: wie können wir einen Kuchen backen, der vegan, schnell gemacht, zuckerfrei und auch noch gesund ist? 

Wir haben uns für HEVNLY drei Schwerpunkte gesetzt 

  1. Gesunde, vegane Ernährung zugänglich & lecker machen 
  2. Ausgezeichnetes Makronährstoff*- und Nährwertprofil 
  3. Kleiner ökologischer Fußabdruck 


Mit den Produkten von HEVNLY erleichtern wir es dir, dich gesund zu ernähren, unterstützen dich beim Muskelaufbau und verbessern deine tägliche Nährstoffversorgung. So kannst du das Beste aus dir herausholen und Verzicht aus deinem Vokabular streichen.

Bei uns gibt es vollen Geschmack und Textur, mit einem ausgezeichneten Makronährstoff- und Nährwertprofil. Genau das, was dein Körper will und braucht von einem Snack. 

Durch deine Entscheidung für HEVNLY unterstützt du aktiv eine nachhaltigere Lebensmittelindustrie. Wir produzieren in unserer Manufaktur nur mit Ökostrom, die Verpackungen sind 100 % recyclebar und die meisten Zutaten kaufen wir auf kurzem Weg als Bio-Ware aus Europa ein. Die Fair Trade Bio Bourbon-Vanille und den Bio Kakao sowie Bio Kakaomasse haben einen längeren Transportweg, aber eine hohe Qualität und fairere Arbeitsbedingungen. 

Den ersten Schritt in Richtung nachhaltigere Zukunft kann so süß schmecken. Sei dabei!

Wir wollen uns immer in allen Aspekten möglich verbessern, also schick uns gerne dein Feedback per E-Mail oder schreib uns direkt bei Instagram. Wir freuen uns!

*Makronährstoffe sind laut Definition die Nährstoffe, die dir Energie liefern: Proteine, Kohlenhydrate und Fette.